Lerne endlich, wie Dein Smartphone funktioniert!

Schreib mir hier, wenn du mit Deinem Smartphone unabhängig werden möchtest. Vor allem wenn du Dich zu blöd fühlst.

P.S. Ich helfe dir auch mit deinem Laptop und/oder Tablet in die Unabhängigkeit ;-)

Schluss mit den peinlichen Fragen! Schluss mit dem Warten bis Deine Kinder oder Deine Enkel Zeit haben, dir etwas auf deinem Smartphone zu erklären!

Die Welt spielt sich immer mehr im Internet und in Apps ab. Du kannst ein selbstbewusster Teil davon sein!

Sandra wollte sich nie mit dem komplizierten Technischen am Computer auseinandersetzen, das hat immer ihr Mann gemacht. Und das moderne, neue Smartphone? Das haben ihr die Kinder schnell eingerichtet. Verstanden hat sie es bei der Geschwindigkeit, in der ihre Lieben das alles machen, nicht.

Und immer häufiger kommt es vor, dass etwas unverständliches „aufploppt“ das sie nicht versteht.

  • Ein Update am Smartphone. Braucht sie das?
  • Telefonkonferenzen im Verein: Sie wartet einfach, bis der Verein sich wieder persönlich trifft.
  • Jemand hat ein Video mit ihr geteilt: Ist das nicht voller Viren?


Ihre Kinder haben keine Zeit, ihr jede Frage zu beantworten, und ihr Mann hat es nicht so mit der Geduld. Und langsam ist es Sandra peinlich.

Es ist ihr peinlich, dass alle so leicht mit dem Smartphone umgehen, wenn ihr das so schwerfällt. Sie hat das Gefühl, sie wird abgehängt, selbst von ihren Freundinnen!

Sie ist für dieses moderne Zeugs mit den Apps und dem Internet einfach zu alt und zu blöd.

Oder doch nicht?

Das Problem

So wie Sandra fühlen sich heute viele Menschen, und nicht alle sind alt! Die Technik entwickelt sich mit so rasender Geschwindigkeit, dass selbst Teenager manche Apps noch nicht kennen.

Aber sie kommen ohne Probleme mit ihrem Smartphones klar.

Du willst gar nicht 20 verschiedene Apps benutzen, aber du willst verstehen, was für Apps es gibt, die dir vielleicht weiterhelfen könnten. Die dich an Termine erinnern, die du immer wieder vergisst. Wie du dir Notizen machen kannst, falls du keinen Stift zur Hand hast, oder wie du deinem Enkel ein Foto von dem Eis schicken kannst, dass ihr bei seinem letzten Besuch zusammen gegessen habt.



  • Wie installiere ich eine App überhaupt?
  • Woher weiß ich, dass sie mich nicht durchleuchtet?
  • Und brauche ich wirklich jede App, die mir meine Freunde so empfehlen?

Alle Menschen um Dich herum scheinen keine Hilfe bei diesen Fragen zu brauchen.

Aber Du brauchst sie.

Und wo findest Du diese Hilfe?

Ich habe meine Mutter von einer Technikjungfrau zu einer selbstbewussten Computernutzerin gemacht. Sie bittet mich nur noch in Ausnahmen um Hilfe, weil sie das Meiste alleine entscheiden und lösen kann.

Sie hat keine Angst mehr etwas zu installieren. Wenn sie etwas nicht versteht, sucht sie nach der Antwort im Internet. Und wenn sie etwas sieht, dass sie mit mir teilen möchte, schießt sie ein Foto und schickt es mir per Whatsapp.


Keine Frage: Das kannst du auch.


Wie brauchst du nie wieder Hilfe mit deinem Smartphone?

Indem du selbst lernst, was du mit deinem Smartphone machen kannst und was du brauchst.


Das kannst du im Internet einfach suchen: „Wie installiere ich eine App?“

Und du findest Tausende Lösungen. Videos, Anleitungen und Photos.

Denn du bist nicht die einzige Person, der die Technik manchmal über den Kopf wächst.

Glücklicherweise gibt es großzügige, schlaue Menschen da draußen, die ihr Wissen teilen und es dir gerne erklären.


War das jetzt das große Geheimnis?


Finde die Antworten mit der Suchmaschine?


Ja und Nein.

Generelle Antworten und Anleitungen wirst du immer kostenlos im Internet finden.

Das Schwierige an Smartphones und Apps ist aber, dass es Hunderte Verschiedene Modelle gibt. Und Millionen verschiedene Apps.

Und manchmal vertragen sie sich nicht. Oder Dein Internet ist langsam, oder das letzte Update hat so viel verändert, dass du nicht einmal mehr die einfachsten Funktionen findest.

Die Antwort ist, allgemeine Antworten, auf allgemeine Fragen findest du kostenlos im Internet.


 Spezifische Antworten auf DEINE Fragen und und spezifische Lösungen für DEINE Probleme liefern meine Kurse.


In meinen Kursen erkläre ich Dir Dein Smartphone. Und zwar nur so weit, wie du es tatsächlich brauchst und es nützlich für Dich ist.


Ich will dich nicht anlügen. Etwas Neues zu lernen, dass sich ständig verändert, geht weder leicht noch schnell. Dieser Weg braucht Überwindung und Mut. Doch am Ende wirst du unabhängig sein.

Du wirst nie wieder um Hilfe bei Deinem Smartphone bitten müssen, wenn Du das nicht möchtest.

Buch jetzt einen Kurs.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Du kannst weiter Deine Kinder oder Deinen Mann bitten, dir Dinge auf dem Smartphone einzurichten. Und weiter darauf warten, dass sie Zeit für Dich haben.
Oder du machst es richtig und lernst endlich selbst, wie Dein Smartphone funktioniert – der beste und nachhaltigste Weg mit neuen technischen Entwicklungen umzugehen.
Du hast die Wahl.
Wenn du lernen willst, ohne Hilfe dein Smartphone voll auszunutzen, dann werde ich dir dabei helfen.
Ich habe Trainingskurse entwickelt, die Dir Deine großen und kleine Fragen zu Deinem Smartphone beantworten.


Schreib mir hier, wenn du mit Deinem Smartphone unabhängig werden möchtest.

Was Du in den Kursen lernst:

Du lernst:

  • Smartphone Grundlagen: Was ist unbedingt nötig, was kann weg?
  • Was kann mein Smartphone schon und was hole ich mir mit einer App dazu?
  • Wie hole ich mir eine App und woher weiß ich, dass sie sicher und für mich nützlich ist?
  • Warum ein souveräner Umgang mit dem Smartphone heute unverzichtbar ist: Datensicherheit und Anschluss an die Gesellschaft.
  • Wie du dich mit deiner Familie und Deinen Freunden vernetzt.
  • Wie du Spaß mit Deinem Smartphone hast.
  • Wie du Deinen Kindern die neue nützliche App erklärst, die DU gefunden hast.

Wer unterrichtet Dich?

Ich bin Alexandra. Ich bin Bloggerin, Autorin und Lehrerin.

Und ich verspreche dir etwas:

Ich werde dir nie etwas aufschwatzen, dass du nicht brauchst.

Ich werde Deine Erfahrungen nicht kleinreden und du wirst dir in meinen Kursen nicht dumm vorkommen.

Und welche Kurse gibt es?

Grundkurs

stundenweise, nach Bedarf

30 €

  • Verständlicher und Geduldiger Privatunterricht
  • Zusammenfassungen, zum später Nachschlagen
  • Zu einer Zeit und in dem Tempo, wie sie für Dich passen
Individuell

Pakete zu spezifischen Themen

40 €

/Stunde

  • Die nützlichsten Apps und Programme
  • z.B. zum Photos machen, bearbeiten und teilen
  • Ganz auf Dich zugeschnitten
  • Mengenrabatt

sabine, Karitativer Vorstand in einem Verein

Alexandra hat geduldig erklärt und meine Fragen kompetent beantwortet, sodass ich sicher war, es verstanden zu haben und anwenden zu können. Ich werde mich sicherlich wieder an Alexandra wenden.

Jetzt liegt es bei Dir.

Du hast die Wahl.
Entweder du wartest immer auf Hilfe und musst Dich nach anderen richten, wenn du etwas am Deinem Smartphone machen willst oder du lernst, wie du ohne Hilfe mit deinem Smartphone klar kommst.
Schreibe mir hier, wenn du dich für weniger peinliche Momente, mehr Unabhängigkeit, und mehr Freiheit entschieden hast.

Schreib mir jetzt für Deinen ersten Kurs!

Palm Blog Consulting

   |  Rechtliche Hinweise   |   Impressum   |